6. Januar 2008
Sternsinger sammeln Rekordergebnis
Erlös für Armenschule in Peru

Am 1. Januar machten sich die Sternsinger in Duttweiler bereits auf den Weg. Auftakt war erstmals im Büro des Ortsvorsteher, wo die verschiedenen Gruppen gemeinsam ihr Lieder vor der Ortsrufanlage vortrugen. 
Auch beim Neujahrsempfang traten die Sternsinger auf und warben für ihre Sache. Nach Abschluss der Aktion konnte für eine Armenschule in Peru sowie Kindermissionswerk das Rekordergebnis von 3000 € verbucht werden. 
Die Großzügigkeit der Duttweilerer ist nicht neu: Obwohl es für die Bewohner 1979 noch ungewohnt war, von den Sternsingern überrascht zu werden, kam schon in diesem Jahr die stattliche Summe von umgerechnet 2524,59 € zusammen. Bis zum Jahr 2008 konnte der Betrag fast jedes Jahr noch gesteigert werden, so dass insgesamt bereits mehr als 45.000 Euro aus Duttweiler den benachteiligten Kindern überall auf der Welt zugute kamen 

Pressespiegel
Speyer sendet Sternsinger aus Rheinpfalz, 28.12.2007
Fast 87 000 Euro im Pfarrverband Neustadt gesammelt Rheinpfalz, 17.01.2008