10. Juni 2009
Bürojob Favorit
Julia Spies über ihre Praktika

Die Rheinpfalz schreibt über die Aktivitäten der August-Becker-Schule in Lachen-Speyerdorf, um den Schülern eine Lehrstelle zu vermitteln. Auszug aus dem Artikel:
... Wichtig war für die Teenager zunächst, die eigenen Interessen zu erkennen. Gelungen sei ihnen das vor allem durch Ausprobieren, erzählt die 15-jährige Julia Spies und meint damit die Praktika, die eine Reihe von ihnen freiwillig während der Ferien absolviert hat. Einige Schüler erkundeten auf diese Weise sogar gleich mehrere Betriebe. In einem Touristikbüro und später in einem Bäckereibetrieb habe Julia zum Beispiel bereits in der siebten Klasse „reingeschnuppert" und gemerkt, dass sie am liebsten einmal im Büro arbeiten möchte... 

Auch Fabienne Böhm wurde erwähnt:
 ... So auch bei der großen Bewährungsprobe für zukünftige Vorstellungsgespräche, zu dem sogar ein Firmenvertreter ins Klassenzimmer gekommen war. „Uns ist richtig heiß geworden"", gibt  Fabienne Böhm zu.

Pressespiegel
Uns ist richtig heiß geworden Rheinpfalz, 10.06.2009