18. Juni 2011
1649 km bis Duttweiler
Oldtimerrallye Vino Miglia startete in Landau
Noch 1649 km müssen die 88 Oldtimer absolvieren, bis sie am kommenden Samstag in Duttweiler vor dem Weingut Zöller-Lagas halt machen. Die Teilnehmer der Rallye „Vino Miglia“ sind am Samstag morgen ab 8:00 Uhr in Landau gestartet. Vom Austin Seven mit 10 PS aus dem Jahr 1927 über Porsche Carrera, Mercedes SL, Alfa Romeo, Goggomobil usw. bis zum 276 PS starken Jaguar E-Type von 1972 sind Traum- und Alltagswagen des vergangenen Jahrhunderts unterwegs durch so illustre Orte wie Grindelwald, Airolo, Bellinzona, Malojapass, Meran und Timmelsjoch gemacht. Und Duttweiler ist sehr stolz darauf, dass der Weinort in diesem Atemzug mit genannt wird.  
In einem ausführlichen Magazin wurden die Teilnehmer und Etappen der Vino Miglia 2011 vorgestellt. Auf den Landkarten war auch die Durchfahrtskontrolle in Duttweiler aufgeführt. In einer weiteren Broschüre wurden die angebotenen Weine und die dazugehörigen Weingüter dargestellt, darunter auch das Weingut Zöller-Lagas aus Duttweiler.
Pressespiegel
Traumschiff mit Rädern Rheinpfalz, 17.06.2011
Rollendes Automobilmuseum Stadtanzeiger, 16.06.2011