11. September 2011
Freier Fall ins Rebenmeer
Ex-Weinprinzessin Tina beim Fallschirmspringen
"Es geht alles so schnell, es war zu schnell vorbei" wird die ehemalige Weinprinzessin Tina Lützel in der Rheinpfalz zitiert. Gemeint war damit ein Tandemfallschirmsprung aus 3000 Metern Höhe auf dem Flugplatz in Lachen-Speyerdorf. Organisiert vom Lachen-Speyerdorfer Ortsvorsteher Claus Schick haben sich etliche Neustadter Weinhohheiten zu dem gemeinsamen Abenteuer eingefunden. Probleme gab es allerdings beim Geinsheimer Bacchus Daniel, der zu schwer war für einen Sprung. Ob der Tipp von Gabi Lützel aus Duttweiler - Geh' noch schnell auf den Lokus - dazu beigetragen hat, dass er doch noch ins Rebenmeer springen konnte, ist allerdings nicht belegt.
Pressespiegel
Hoheiten lassen sich fallen Rheinpfalz, 12.09.2011
Banane und Hendl ins Rebenmeer Rheinpfalz, 12.09.2011