Duttweiler Weinprinzessin / Pfälzische Weinprinzessin
Tina I.
Jessica I.

Tina Lützel

Duttweiler Weinprinzessin 2010-2011
Pfälzische Weinprinzessin 2014-2015

Über mich

Hobbies: mit Freunden etwas unternehmen, ins Kino gehen, Motorrad fahren, …
Lebensmotto: Für das Vorankommen ist nicht der Wind verantwortlich, sondern wie man seine Segel setzt
Lieblingsweine: Riesling, Gewürtztraminer

Lieblingsspruch:
Im Wein sind Mühe, Winzer's Fleiß,
Im Wein sind Sonne, Sorg' und Schweiß.
Im Wein ist Erde neu entstanden,
Im Wein ist Geist aus Väter's Landen.
Im Wein sind Schöpfung, Hoffnung, Bangen,
Im Wein sind Jahre eingefangen.
Im Wein sind Wahrheit, Leben, Tod,
Im Wein sind Nacht und Morgenrot
und Jugend und Vergänglichkeit.
Im Wein der Pendelschlag der Zeit.
Wir selbst Teil von Wein und Reben,
Im Wein spiegelt sich das Leben.

Ich habe im März diesen Jahres mein Abitur gemacht und werde nächstes Jahr dann studieren.
Für mich stand es schon lange fest, dass ich einmal Weinprinzessin werden möchte, zum einen, weil es Tradition in unserer Familie ist und zum anderen, da man hierdurch seinen Horizont erweitern kann. Meine Großtante, meine Mama und meine Tante waren auch alle Weinprinzessinnen und nun bin ich an der Reihe.
Seit Anfang August bin ich nun die neue Weinprinzessin und sehe meiner Amtszeit mit Spannung entgegen. Ich hoffe auf viele neue Erfahrungen und interessante Aufgaben.
Ich werde mein bestens tun, um Duttweiler und seinen Wein zu repräsentieren und noch bekannter zu machen.

 

Chronik und Presse
Weinprobe mit Tina 19. September 2015
Tina unterwegs nach Südtirol 13. Juni 2015
Tabea und Tina in Königsbach 24. Juni 2012
Freier Fall ins Rebenmeer 11. September 2011
Augenschmaus für Oldtimerfreunde 25. Juni 2011
Faschingsfreunde in Hockenheim 5. März 2011