5. März 2011
Faschingsfreunde in Hockenheim
Fastnachtsumzug in Partnerstadt
Erstmals wurde in Duttweiler ein großer Motivwagen für Faschingsumzüge gebaut. Die "Faschingsfreunde Duttweiler" nahmen sich der Klimaerwärmung an und unter dem Motto "Eis, Eis, Eis, hier wird es uns zu heiß" fuhr der Wagen begeleitet von Eskimos und Pinguinen seinen ersten Umzug in Duttweilers Patenstadt Hockenheim mit. Dabei waren auch Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder, der als Eisbär verkleidet die "Eis-"Weinprinzessin Tina begleitete. Die Jury belohnte das Engagement der Duttweilerer mit 125 Punkte, was den 11. Platz von 24 gewerteten Wagen bedeutete. Die Fußgruppe wurde mit 110 Punkten auf dem 27. Platz (von 33) eingestuft.
Die Tournee der Faschingsfreunde ging weiter am Sonntag in Bellheim, am Montag in Ottersheim und zum Abschluss am Dienstag in Offenbach.