4. Februar 2012
Frisches Kesselfleisch lockt viele Gäste an
Närrisches Schlachtfest in Duttweiler
Durchgängig zufriedene Gesichter gab es beim Närrischen Schlachtfest in der Duttweiler Festhalle. Über 300 Gäste ließen sich das frisch vor Ort zubereitete Kesselfleisch oder die Bratwurst schmecken. Wie es zu einem zünftigen Schlachtfest gehört, gab es im Anschluss noch ein opulentes Kuchenbuffet, das bis zum letzten Stück seine Abnehmer fand. Selbstredend verteilten die Metzger auch kostenlos die Wurstsuppe, in der zuvor die Hausmacher gekocht wurde. Aber auch die Hausmacher Wurst - Schwartenmagen, Leber- und Blutwurst - wurde fast bis zum letzten Ring verkauft. Zufriedene Gesichter deshalb auch beim veranstaltenden Duttweiler Ortsbeirat und seinen Helfern. Die Arbeit macht doppelt Freude, wenn man sieht, dass sich der Aufwand lohnt, die Gäste zufrieden sind und Wurst und Fleisch ausnahmlos ihre Abnehmer finden. Aber auch ein klein wenig Eigenwerbung für Duttweiler wurde wieder betrieben. Dank der guten Medienpräsentation - u.a. wies der lokale Radiosender mehrmals am Tag auf die Veranstaltung hin - kamen viele Besucher zum ersten Mal nach Duttweiler und waren von der Gastfreundschaft und dem geschmacklich hervorragenden Essen begeistert.  
Pressemitteilung
Närrisches Schlachtfest in Duttweiler
Früher war eine Schlachtpartie in den Dörfern der Pfalz etwas ganz normales. Ein Metzger kam ins Haus und produzierte, was die Familie in den nächsten Wochen genießen wird. Aber das Beste bei einer Schlachtpartie war das, was es nur an diesem Tag gab: Kesselfleisch, frisch aus dem Siedekessel und leckere Wurstsuppe. In Duttweiler wird diese Tradition hochgehalten. Der Ortsbeirat lädt wieder ein zu seinem Schlachtfest in der Festhalle am Rebenmeer. Am 4. Februar gibt es ab 11:00 Uhr frisches Kesselfleisch mit Zwiebelsalat und Bratwurst mit Sauerkraut. Im Anschluss wartet ein großes Kuchenbuffet auf die Gäste. Am Nachmittag kann dann die noch warme Wurstsuppe mitgenommen werden. Selbstverständlich gibt es auch wieder die frisch in guter handwerklicher Arbeit hergestellte Hausmacher Wurst für den Genuss zu Hause. 
Pressespiegel
,