21. März 2015
Sexappeal und Mangoschnaps
Pfungstadter Sandbachmimen wieder zu Gast in Duttweiler
Darum geht es
In Arons Leben läuft im Moment alles schief, was nur schief laufen kann. Seine Frau ist weg mitsamt dem Geld, sein Chef hat ihn entlassen, sein Selbstbewusstsein ist auf dem Tiefpunkt. Da beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Für dieses Vorhaben benötigt er jedoch die Hilfe eines selbst ernannten Fachmannes für „aktive Sterbehilfe“. Fündig wird Aron schließlich im Internet. Er stößt auf einen Experten mit einem ausgefeilten Geschäftskonzept. Allerdings ist es nicht gewiss, ob und wann jemand unter dem Deckmantel der Telefongesellschaft, der Polizei oder als Showstar den makabren Auftrag erfüllt. Während der Unglückselige nun auf sein Ende wartet, feiert sein Nachbar gegenüber ausgelassen seinen Geburtstag. Der lebenslustige Fide hat sich ein volles Programm für seinen Jubeltag ausgedacht: Karaoke-Show, Howard Carpendale - wenn auch nur als Double - und sogar eine Striptease-Show stehen auf seinem Programm. Und in dieser vom Nachbarn hinüberschwappenden schrillen Atmosphäre stellt sich auch für Aron scheinbar unerwartet wieder das Glück ein. Doch der hat jetzt ein Problem, denn unter den Gästen befindet sich vielleicht sein Liquidator.
Wieder eine Paraderolle für Reiner Maurer von den Sandbachmimen aus Pfungstadt, der bei fast jeder Szene die Lachmuskeln seiner Zuschauer strapaziert. Die anderen Akteure stehen dem in nichts nach, sie haben selbst immer wieder Spaß bei ihrem Aufritt und bekommen ihre sichtliche Freude am Spiel vom Duttweiler Publikum mit viel Szenenapplaus gedankt. Die Schauspieler fühlen sich sichtlich wohl beim Duttweiler Publikum und der guten Stimmung in der Festhalle. Und so reist die rührige Laienschauspieltruppe wieder mit einem aufwändigen Bühnenbild und einem großen Tross in das Weindorf um den Duttweilerern und ihren Freunden wieder einen spannenden und unterhaltsamen Abend zu bereiten. 
Darsteller
Aron Finalerdes (will seinem Dasein ein Ende setzen)Reiner Maurer
Tanja Finalerdes (Ehegattin von Aron)Dagmar Jost-Hinkel
Pierre (“aktiver Sterbehelfer” / Rosenverkäufer)Mirco Miraglia
Mike Supreme (Carpendale-Double)Wilfried Haller
Dr. Bernadette “Lotte” Fehsendong (Stripperin)Lisa-Marie Kurth
Frau Kriminalhauptkommissarin KlöpenröderJana Gieß
Herr Grasmeda (Kriminalkommissar-Anwärter)Timo Klenner
Hiltrud Grapengießer (Angestellte eines Telefonanbieters)Jeanette Nickel
RegieSonja Maurer
Presseinformation
Sexappeal und Mangoschnaps - Komödie in der Duttweiler Festhalle
Mit dem depressiven Aron hat sich Reiner Maurer von den Pfungstadter Sandbachmimen wieder eine Paraderolle ausgesucht. In seinem Leben läuft im Moment alles schief, was nur schief laufen kann. So beschließt Aron, seinem Leben ein Ende zu setzen und findet mit Hilfe des Internets einen selbst ernannten Fachmannes für „aktive Sterbehilfe“ mit einem ausgefeilten Geschäftskonzept. Allerdings ist es nicht gewiss, ob und wann jemand unter dem Deckmantel der Telefongesellschaft, der Polizei oder als Showstar den makabren Auftrag erfüllt. Während der Unglückselige nun auf sein Ende wartet, feiert sein Nachbar gegenüber ausgelassen seinen Geburtstag. Und in der vom Nachbarn hinüberschwappenden, schrillen Atmosphäre stellt sich auch für Aron scheinbar unerwartet wieder das Glück ein. Doch irgendwo wartet sein Liquidator auf ihn, der nichts von den geänderten Plänen weiß. Stoff genug für Irrungen und Verstrickungen, Lachsalven sind garantiert. Die Sandbachmimen aus der hessischen Partnerstadt kommen nun zum dritten Mal unter der Regie des Ortsbeirats nach Duttweiler und freuen sich wieder auf das applausfreudige Publikum und die gute Stimmung in der Festhalle.
Beginn ist um 20:00h, Einlass 19:00h. 

Karten zum Preis von 9,00 Euro gibt es bei der Bäckerei Walter, Ortsverwaltung und beim Ortsvorsteher 
Werbung, Eintrittskarten
Pressespiegel
Sex-Appeal – und Mangoschnaps Rheinpfalz, 16.03.2015
Sexappeal und Mangoschnaps Stadtanzeiger, 19.03.2015
Sexappeal und Mangoschnaps - Komödie in der Duttweiler Festhalle neustadt.eu, 21.03.2015