Kultur in Duttweiler
Residenz hinter Schloss und Riegel 18. März 2023
Sandbachmimen ließen die Sau raus 30. März 2019
Alles so hell da vorne 2. November 2018
Diesmal etwas mit Niveau 24. März 2018
Wer ist hier eigentlich verrückt? 25. März 2017
Mordsgrumbeere 5. November 2016
Ein Hof voller Narren 23. April 2016
Bislang 's Beschde 12. September 2015
Hä - Neuer Kokolores und Feez 15. August 2015
Heist: Noch'n Gedicht 18. Juli 2015
Sexappeal und Mangoschnaps 21. März 2015
Beamte sterben langsam 5. April 2014
Viel Stimmung im Publikum 23. März 2013
Schottische Klänge 20. Oktober 2001
Irish Folk 10. Februar 2001
Stamer's Gasthaus präsentiert Britta Göbel 10. September 1999
Die Flippers spielen in Duttweiler 9. September 1970
Pension Tullus 26. Dezember 1951
Kultursommer Neustadt

Der Kultursommer in Neustadt wurde zum ersten Mal im Jahr 2014 vom Kulturamt der Stadtverwaltung veranstaltet. Ziel war es, im Sommer einen Querschnitt durch das kulturelle Leben in Neustadt zu schaffen. Auch Duttweiler präsentiert sich mit Veranstaltungen im Dorf oder mit seinen Künstlern im Stadtgebiet.



Eine Auswahl von Künstlern, die beim Weinfest der Freundschaft mitgewirkt haben

Steckbriefe

Willy Seiler: Deutscher Schauspieler, Sänger und Moderator. Bekannt wurde er durch seinen Hit Schaffe, spare, Häusle baue und gemeinsam mit seiner Ehefrau Ruth Mönch als Moderator von Volksmusiksendungen.
Geschwister Jacob, später: Jacob Sisters: Deutsches Gesangs-Ensemble, erste reine Frauengruppe in der deutschsprachigen Schlagermusik. Bekannt aus der Fernsehsendung "Zum Blauen Bock", erster großer Erfolg 1963 mit dem Gartenzwerg-Marsch („Adelbert, Adelbert, schenk mir einen Gartenzwerg"). Erste Schallplatte im Jahr 1964.