23. April 2016
Ein Hof voller Narren
Sandbachmimen aus Pfungstadt wieder in Duttweiler
Pressetext
Wenn die Sandbachmimen in Duttweiler auftreten, ist Stimmung und gute Laune garantiert. Nach einem Schiff, einem Beerdigungsinstitut und der Wohnung eines Lebensmüden hat sich die Schauspieltruppe aus Pfungstadt beim diesjährigen Gastspiel in Duttweiler nun einen Bauernhof als Ort der Handlung ausgesucht. Dort macht sich die strenge Bäuerin Ruth Runkel langsam Sorgen um die Nachfolge auf dem Hof und setzt ihrem Sohn Jonathan ein Ultimatum. Sollte der nicht schnellstmöglich eine Frau vor den Altar bekommen, wird seine zynische Schwester Esther den Hof erben. Doch Jonathan hat ein pikantes Geheimnis, denn mit Frauen hat er wenig gemein, er ist eher dem männlichen Geschlecht zugeneigt und sein schräger Partner Detlef ist sicherlich auch nicht das, was sich die Mutter als Schwiegertochter vorstellt. Deshalb geht Jonathan kurzerhand eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft seines schwerhörigen Opas ein. Doch immer mehr unvorhergesehene Zwischenfälle bringen ihn in Schwulitäten. Sein Partner Detlef muss sich sogar Frauenkleider überziehen und die polnische Schwiegermutter mimen, die frisch Vermählte wird mit dem Knecht im Heu erwischt und dann steht auch noch plötzlich die echte Mutter aus Polen in der Tür. Wird Jonathan es dennoch schaffen, in diesem Durcheinander seine Scheinehe und den Hof zu retten? 
Eine turbulente Verwechslungskomödie mit viel Situationskomik versprechen die Sandbachmimen in diesem Jahr. Und wieder eine Paraderolle für Publikumsliebling Reiner Maurer, der ganz in seiner Rolle des schwerhörigen Opas aufgeht und mit seiner Mimik regelmäßig für Lachsalven bei den Zuschauern sorgt. Der Lebemann mit Hörgerät lässt so schnell nichts anbrennen und so verwundert es auch nicht, dass er sich von einer attraktiven jungen Praktikantin pflegen lässt. Der Funke springt bei der spielfreudigen Gruppe schnell auf die Zuschauer über, die in Duttweiler nicht mit Szenenapplaus geizen und sich wieder auf einen kurzweilgen Theaterabend freuen dürfen.
Eine turbulente Verwechslungskomödie mit viel Situationskomik versprechen die Sandbachmimen in diesem Jahr. Der Lebemann mit Hörgerät lässt so schnell nichts anbrennen und so verwundert es auch nicht, dass er sich von einer attraktiven jungen Praktikantin pflegen lässt. Der Funke springt bei der spielfreudigen Gruppe schnell auf die Zuschauer über, die in Duttweiler nicht mit Szenenapplaus geizen und sich wieder auf einen kurzweiligen Theaterabend freuen dürfen.

Veranstaltung:
Termin: 23. April 2016
Ort: Festhalle Duttweiler, Am Falltor 8, 67435 Neustadt
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Vorverkauf: 9,00 €
Abendkasse: 10,00 €
Vorverkauf: Bäckerei Walter, Ortsverwaltung, Ortsvorsteher
E-Mail: sandbachmimen@duttweiler.de
www.duttweiler.de
Telefon: 06321/454654
Kurztext
Eine turbulente Verwechslungskomödie mit viel Situationskomik im bäuerlichen Milleu haben sich die Sandbachmimen aus Pfungstadt in diesem Jahr ausgesucht. Mit der Homosexualität des Jungbauern Jonathan wird ein aktuelles gesellschaftliches Thema aufgriffen und humorvoll verpackt. Denn Jonathan will schnellstmöglich heiraten, um den elterlichen Hof anstelle seiner zynischen Schwester zu übernehmen. Doch sein etwas schräger Partner Detlef ist nicht unbedingt der Traum der Schwiegermutter in spe. In seiner Not geht Jonathan daher eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft Irena seines schwerhörigen Opas ein. Als echte Verwechslungskomödie dreht diese Handlung nun immer tollere Volten. So muss Detlef in Frauenkleidern als die polnische Schwiegermutter auftreten, während sich Knecht Hannes mit der frisch Vermählten im Heu vergnügt und unversehens Irenas echte Mutter vor der Tür steht.
weitere Informationen
Pressespiegel
Komödie „Ein Hof voller Narren“ in Duttweiler Rheinpfalz, 20.04.2016