1. Dezember 2016
Gelebte Ökumene
Beide Konfessionen im Kirchgarten aktiv

Im ökumenischen Weihnachtsgemeindebrief wird das Kirchgartenteam portraitiert. In regelmäßigen Abständen pflegen sie das Areal rund um die katholische Kirche. Aber nicht nur Mitglieder dieser Kirche helfen mit, auch protestantische Kirchenmitglieder sind bei den Arbeitseinsätzen aktiv. Das ist wieder einmal Beleg dafür, die in Duttweiler pragmatisch über Glaubensgrenzen hinweg zusammengearbeitet wird. Hier wird Ökumene nicht diskutiert sondern praktiziert. 
Organisiert werden die Einsätze von Heinrich Kornmann mit seinem botanischen Sachverstand. Dass nach der Arbeit ein geselliges Beisammensein mit Essen, Trinken und Unterhaltung dazugehört, ist obligatorisch. 
Die Teammitglieder sind allerdings nicht mehr die Jüngsten und freuen sich tatkräftigen Zuwachs. Einfach bei Heinrich Kornmann oder Fritz Großhans melden.

Pressespiegel
Eine wunderbare ökumenische Gruppe - Kirchengartenteam Ökumenischer Weihnachtsgemeindebrief, 01.12.2016