12. Oktober 2017
240.000 € für neue Garage
OB Löffler übergibt Anbau für Feuerwehr
Sehr ausführlich ging Oberbürgermeister Hans Georg Löffler auf die Geschichte der Beschaffung des neuen TSFW (siehe "Vorgezogene Weihnachtsüberraschung...", 21. Oktober 2016) und die damit notwendig gewordene Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses ein. 
Er betonte, dass dies erst notwendig wurde, weil die Lieferfirma ihre ursprünglichen Angaben zur Fahrzeugabmessung geändert hat und es somit keine Möglichkeit mehr gab, den ursprünglichen Stellplatz zu nutzen. Der OB wies auch darauf hin, dass er eine gewisse Eigenleistung von der Löchgruppe Duttweiler gefordert hat und diese auch erbracht wurde. Zur Ausstattung des 240.000 € teuren Baus  gehören zum Beispiel eine  sich selbst lösende Abgasabführung ein Wasseranschluss zum Befüllen des Tanks sowie Lagerflächen und eine neue WC-Anlage.
Auch Löschgruppenführer Steffen Braun bedankte sich dafür, dass sie an der Konzeption des Autos beteiligt waren und tatsächlich auch der gewünschte Aufbau realisiert wurde. Ob dies auch beim Hochbau erfolgte, hat er aber nicht erwähnt.  Stadtfeuerwehrinspektor Stefan Klein wies bei dieser Gelegenheit noch einmal auf die dringend notwendige Verlegung der Feuerwehr in Lachen-Speyerdorf hin. Auch Löffler forderte die Politiker auf, zu dem bereits getroffenen Beschluss ohne wenn und aber zu stehen.
Pressespiegel
Glückliches Ende einer langen Geschichte Rheinpfalz, 14.10.2017
Neustadt: Neues Feuerwehrgerätehaus für Duttweiler metropolnews.info, 12.10.2017
Neues Feuerwehrgerätehaus für Duttweiler neustadt.eu, 12.10.2017
Neues Feuerwehrgerätehaus Stadtanzeiger, 19.10.2017