10. September 2019
Weg auf Friedhof soll nachgebessert werden
3. Sitzung Ortsbeirat
Tagesordnung öffentliche Sitzung

1. Info: Friedhofsweg + Dorfwiesenweg
- Ein Teil des aufgebrachten Granulats soll abgetragen werden und nur ein geringer verbleibender Teil davon wird verdichtet. Sollte dies auch nicht zur gewünschten Lösung führen, wird weiter experimentiert.
- Die Eneuerung des Dorfwiesenwegs wurde zugesagt, die Maßnahme wird in den Nachtragshaushalt eingestellt, die Brücken werden ebenfalls statisch überprüft.

2. Hockenheim, Wein im Turm
Die Veranstaltung findet auf Initiative des Marketingvereins Hockenheim am 18. und 19. Oktober im dortigen Wasserturm statt. Organisation durch Gerhard Syring-Lingenfelder, die Proben werden von Lisa Momm besprochen. 14 Winzer werden Wein bereit stellen.

3. Nachbesprechung Weinfest
Im Januar soll es eine Besprechung mit den Ausschankstellen geben um Ideen zur Attraktivitätssteigerung von Weinfest und Kerwe zu finden.

4. Bau- und Planunsangelegenheiten
- Der Ortsvorsteher berichtet über erteilte Baugenehmigungen.
- Details zum geplanten Umbau inkl. Einbau einer neuen Toilettenanlage wurden vorgestellt

5. Mitteilungen und Anfragen
- Seniorennachmittage 2020: Planung
- Winefestival: Planung
- Winzerfestumzug: Die Landjugend wird keinen Wagen bauen, der Beitrag mit der Weinprinzessin wird noch beraten.
- Volkstrauertag: Planung
- Kirmeseröffnung Dudweiler: Lisa Momm hat in Vertretung des Ortsvorstehers eine kleine Delegation angeführt.
- Fuchs: Im Dorf treibt ein Fuchs sein Unwesen. Die Jagdpächer wollen das Tier vergrämen
- Andechser Bierfest: Die Weinprinzessin nimmt an der Eröffnung teil
- Förderverein Cuvée: Jörg Walter weist auf die bevorstehenden Veranstaltungen "Präsentation des Vereins", Frauenweinabend und Theater mit den Sandbachmimen hin.
- Spielplatz Dudostraße: Es gab einen weiteren Ortstermin zwischen Ortsvorsteher und Abteilung Grünflächen
 
Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung

6. Haushaltswünsche 2020

 7. Mitteilungen und Anfragen
Pressespiegel