11. Februar 2020
Parkkonzept macht Fortschritte
5. Sitzung Ortsbeirat
Tagesordnung öffentliche Sitzung
1.Änderung der OBS-Nummerierung
 Die Nummerierung der Sitzungen wurde berichtigt
2.Verkehrsplanung Dudostraße, Ergebnis vom 20. Jan. 2020 mit der SV
Verkehrsplanung, Beschluss Umsetzung
 
  • Der Ortsvorsteher erläutert den aktuellen Sachstand beim Parkkonzept Dudostraße. Die Arbeiten für die Parkbuchten beginnen laut Stadtverwaltung dann, wenn es frostfrei und trocken sei.
  • Defekte Spiegel werden ersetzt
  • Noch nicht geklärt: das Problem der dauerhaft geparkten Pkw-Anhänger. Die Stadt lehnt ein Verbot für die Dudostraße ab – trotzdem will der Ortsbeirat seinen früheren Vorschlag für ein Verbot zwischen 20 Uhr und 6 Uhr im ganzen Ort weiter verfolgen.
3.Bau- und Planungsangelegenheiten
  
4.Flächennutzungsplan 2035 - Information über Prozess und Konzeptbausteine
 Der Ortsvorsteher übergibt den Mitgliedern den von der Stadtverwaltung erarbeiteten Entwurf zum Flächennutzungsplan 2035 und bittet um Stellungnahme bis zur nächsten Sitzung.
5.Info: Alters-WG Gommersheim
 In Gommersheim wird eine Alters-WG geplant. Initiator Eugen Hofmann aus Gommersheim stellt dem Ortsbeirat sein Konzept vor.
6.Mitteilungen und Anfragen
 
  • Heinz Amann wurde erneut zum zum ehrenamtlichen Naturschutzbeauftragen für Duttweiler ernannt. In einer Infoveranstaltung soll er seine Aufgaben den Bürgern vorstellen. 
  • Baubeginn für Sanierung Dorfwiesenweg ist für Ende Februar/Anfang März geplant 
  • Von einem Bürger werden auf dem Friedhof Urnenstelen gewünscht. Der Ortsbeirat sieht darin keinen Sinn, weil genug Platz für Erdbestattungen vorhanden ist. 
  • Syring-Lingenfelder kritisiert die hohen Kosten bei den sogenannten Waldrandgräbern. Diese seien eigentlich als kostengünstige Alternative gedacht gewesen.
Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung
7.Mitteilungen und Anfragen
Pressespiegel
Drei Stellplätze vor Kirche Rheinpfalz, 13.02.2020
Ortsbeirat Rheinpfalz, 10.02.2020
Ortsbeiratssitzung Stadtanzeiger, 05.02.2020