1. Juni 2021
Aktivitäten in Hockenheim
11. Sitzung Ortsbeirat
Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung

1.Sonstiges 

2.Mitteilungen und Anfragen 
 

Tagesordnung öffentliche Sitzung

3.Bau- und Planungsangelegenheiten 

4.Termine / Veranstaltungen 2021/2022 
- Vorerst bis zum 5. September wird es keine Feste unter der Regie der Ortsverwaltung geben. Das Weinfest wird deshalb auch in diesem Jahr nicht in gewohntem Rahmen stattfinden. Am 6. August wird aber die neue Weinprinzessin gekrönt, der genaue Ablauf ist noch in der Planung 
- Mit Hockenheim sind in diesem Jahr noch verschiedene gemeinsame Veranstaltungen geplant. Am 4. August gibt es einen kleinen Festakt anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Patenschaft, weiterhin kommt es zu einer Neuauflage von Wein im Turm (29.-30. Oktober) in Hockenheim sowie ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Marketingverein Hockenheim und der Gastronomie am 18. September den "Weinwalk". 
- Das Weingut Breitling & Walter will eine "Weinversuchertour" anbieten. Mittels GPS-Koordinaten entdecken die Teilnehmer die Duttweiler Weinberge und ihre Geheimnisse, wie z.B. Weinproben und Picknick. 

5.Sachstand Spielplatz Dudostraße 

6.Gehölz- und Baumpflege 
Ein Flyer mit Tipps für den Umgang mit Fließgewässern soll an die Anlieger des Kropsbaches verteilt werden.

7.Haushaltsgenehmigung 2021 durch ADD 

8.Mitteilungen und Anfragen 
Ein Bewegungsmanager hat sich bei den Ortsbeiräten und dem Ortsvorsteher per E-Mail vorgestellt. Er verweist auf die Bewegungstage im Juni, näheres ist nicht bekannt. Der Ortsbeirat bittet um persönliche Vorstellung in der nächsten Sitzung.