17. Mai 2021
Corona-Tests nun auch in Duttweiler
Schnelltest-Bus auf dem Dorfplatz

Corona-Schnelltests sind nun auch in Duttweiler möglich. Der Schnelltest-Bus der Stadtverwaltung war erstmals  von 13:00-14:45 Uhr auf dem Dorfplatz. Ab sofort kommt der Bus vorerst jeden Montag nach Duttweiler

Wer sich testen lassen möchte, kann sich bereits bis zu drei Tagen im Voraus für einen Schnelltest hier registrieren. Es handelt sich lediglich um eine Anmeldung und Übermittlung der Daten. Testungen erfolgen ohne Terminvergabe. Kurzentschlossene können den QR-Code auch vor Ort am Schnelltestbus abscannen und die personenbezogenen Daten eingetragen. Zusätzlich ist es weiterhin möglich, den Anmeldebogen klassisch und auf Papier auszufüllen. 

Die Testungen werden von Teams des DRK Stadtverbandes Neustadt an der Weinstraße durchgeführt. Im Anschluss der Testung wird das Testergebnis auf Wunsch direkt ausgedruckt. Alternativ kann das Testergebnis auch per QR-Code nach circa 15 Minuten eingesehen werden. Auch hier kann das Testergebnis im Anschluss als PDF-Dokument heruntergeladen und nach Wunsch ausgedruckt werden. 
 

Auch die Rheinpfalz berichtete über die Indienststellung des Busses mit einer kleinen Anekdote aus Duttweiler: Das Warten versüßt Busfahrer Roth übrigens gern mit einem Musikwunsch. Denn er ist auch Discjockey, sein Slogan: „Von Abba bis Zappa“. Der erste Wunsch? „,Oh Carol’ von Smokie – in Duttweiler“ 
 

Pressespiegel
Unser Schnelltest-Bus...für Sie unterwegs neustadt.eu, 17.05.2021
Musikwunsch zur Belohnung Rheinpfalz, 19.05.2021
Städtischer Schnelltest-Bus startet am Montag neustadt.eu, 15.05.2021
Neustadt: Corona-Schnelltestbus unterwegs swr.de, 18.05.2021