14. August 2021
Erneut ausgefallen
Rheinwalt bei 57. SEVentilation DMV Thüringen Rallye

Frühzeitig war die DMV-Rallye Thüringen in Pößneck für das Team Michael Weiss/Jochen Rheinwalt beendet. Bereits auf der ersten von sechs Wertungsprüfungen bekam das Duo Probleme mit seinem Fiat Abarth Punto S 2000, mit dem es in der Klasse der Rallye-Cars bis 2000 Kubikzentimeter Hubraum gestartet ist. Somit gab es auch keine Punkte zum DMSB-Rallye-Cup, zum HJS-DRC-Rallye-Cup und zur ADMV-Rallye-Meisterschaft.
Eine Plastikabdeckung hat sich außen gelöst und den Notausschalter, einen Kippschalter, der nur aufgesteckt war, zerstört. abel. Das Fahrzeug ging aus. Nach der Reparatur hatte das Team fünf Minuten Rückstand. Dazu kam, dass dem Fahrer Michael Weiss die Temeperatur von über 30 Grad zusetzte. So haben sie entschieden, aus Sicherheitsgründen die Rallye vorzeitig zu beenden.

Pressespiegel
Weiss/Rheinwalt ausgeschieden Rheinpfalz, 17.08.2021
Rallye-Aus wegen Notausschalters Rheinpfalz, 20.08.2021