3. August 2021
Haltestelle wird barrierefrei
14. Sitzung Ortsbeirat
Tagesordnung öffentliche Sitzung

1. Vorstellung Herr Mangold, Bewegungsmanager 
Dennis Mangold stellt sich und seine Aufgabe per Telefonkonferenz vor. Er unterstützt im Auftrag des Landessportbundes bestehende Initiativen bei ihren Aktivitäten

2. Barrierefreier Ausbau der Bushaltestelle Kalkbergstraße 
Die Haltestelle soll barrierefrei ausgebaut werden. Nicht glücklich war der Ortsbeirat mit der geplanten Verlegung der Haltestelle Fahrtrichtung Neustadt weiter nach Osten, ebenso wird daran gezweifelt, ob die Haltestelle in Richtung Geinsheim wegen einer Grundstückseinfahrt so umgesetzt werden kann.

3. Bau- und Planungsangelegenheiten 
Ein Bauherr bekam eine Ausnahmegenehmigung wegen des zu geringen Grenzabstandes bei seinem schon fertig gestellten Rohbau. Der Ortsbeirat wundert sich, dass dies nicht schon bei der Baugenehmigung bemerkt wurde und fordert eine Erklärung von der Stadtverwaltung.

4. Neustadt glänzt 
Duttweiler wird sich am 18.9. an dieser Aktion beteiligen, u.a. mit der Pflege der Ortseingänge und verschiedener Flächen am Dorfwiesenweg.

5. Mitteilungen und Anfragen 
- Weinfest findet im kleinen Rahmen statt, ebenso die Krönung der neuen Weinprinzessin.
- Der Ortsvorsteher berichtet von etlichen Bürgerbeschwerden wegen regelmäßiger Veranstaltungen mit Musik in einem Weingut im Außenbereich
- Die Veranstaltung "Winewalk" in Hockenheim wird wegen nicht umsetzbarer Hygieneauflagen nicht stattfinden.
 

Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung

6. Sonstiges 
7. Mitteilungen und Anfragen