23. Februar 2022
Duttweiler bereitet erstes Weinfest vor
19. Sitzung Ortsbeirat

Am 9. April soll nach den Worten von Ortsvorsteher Kay Lützel mit "Fass uff de Gass" das erste Weinfest nach dem Wegfall der wesentlichen Corona-Beschränkungen stattfinden. 

Zuvor hat "Mobilty on Demand" dem Ortsbeirat sein neues Angebot vorgestellt, das nun auch in Duttweiler verfügbar ist. 
Nachdem es der Stadtverwaltung viele Jahre nicht möglich war, den Weg auf dem Friedhof barrierefrei herzurichten, wurde das jetzt auf Anregung des Duttweiler Bildhauers von Ehrenamtlichen erledigt. 
Um den neuen Weg zu schonen, wird auch Standort des Grünabfallcontainers wieder an seinen ursprünglichen Platz am Kirchfeldweg verlegt. Lützel wies darauf hin, dass sich sich Wechselfrequenz stark reduziert habe, eine direkt Auswirkung auf das Aufstellen eines separaten Containers hinter dem Schulhof. 
Das Projekt "Duttweiler erleben" macht Fortschritte. Weiteres Material wird zurzeit produziert und aufbereitet, die ersten Schilder sind bereits fertig, ebenso die Website. 
Einen neuen oder weiteren rund um die Uhr zugänglichen Standort für einen Defibrillator wird noch gesucht, eine endgültige Entscheidung soll bei der nächsten Sitzung fallen. 

Tagesordnung öffentliche Sitzung

1.   Mobility on Demand  
2.   Bau- und Planungsangelegenheiten  
3.   Mitteilungen und Anfragen  
 

Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung

4.   Bau- und Planungsangelegenheiten  
5.   Mitteilungen und Anfragen