4. April 2023
Glasfaserausbau beginnt
31. Sitzung Ortsbeirat
Öffentliche Sitzung
1.Amtseinführung und Verpflichtung eines Ortsbeiratsmitglieds
 Jutta Orth (CDU) wurde als neues Mitglied im Ortsbeirat begrüßt
2.Bau- und Planungsangelegenheiten
3.Glasfaser für Duttweiler
 Die Arbeiten beginnen am 24. April 2023 mit der Verlegung der Leitung zwischen Duttweiler und Geinsheim entlang des Weges am Hintergraben.
Der sogenannte POP (Point of Presence) soll am Achtzehnmorgenpfad gebaut werden, der Ortsbeirat schlägt allerdings einen Standort an der Mandelbergstraße vor dem Friedhof vor.
Die ersten Kunden sollen am 18. September 2023 aktiviert werden.
4.Mitteilungen und Anfragen
 - Für die Einrichtung der weiteren geplanten MOD-Haltepunkte steht noch die Genehmigung durch den Landesbetrieb Mobilität aus 
- Für den Umbau des Spielplatzes Kreuzbergstraße werden dem Ortsbeirat zwei Entwürfe vorgelegt, der Ortsbeirat entscheidet sich für die sogenannte Variante 2. 
- In der Festhalle wird die Deckenbeleuchtung ausgewechselt, weil die Lichtstärke für den TT-Sport zu gering ist. 
- Im Friedhof wurden Einfassungen zu den Waldurnengräbern gesetzt 
- Mit Nachtbegehungen wollen Polizei und Ordnungsamt mögliche „Angsträume“ identifizieren, um auch das subjektive Empfinden der Bürger nachvollziehen zu können. Der Ortsbeirat sieht für Duttweiler keinen Bedarf. 
- Duttweiler wird am Umzug beim Hessentag in Pfungstadt teilnehmen 
- Für den Winzerfestumzug wartet die Ortsverwaltung auf weitere Vorgaben zum Sicherheitskonzept 
- Es soll wieder eine Defibrillator-Schulung angeboten werden. 
- Verschiedene Anwohner wurden aufgefordert, Bäume und Sträucher zurückzuschneiden. Da dies bisher noch nicht erfolgt ist, sollen die Betroffenen erneut auf ihre Pflicht hingewiesen werden.
Nichtöffentliche Sitzung
5.Mitteilungen und Anfragen