17. Dezember 2023
O großes Geheimnis
Weihnachtskonzert mit Perpetuum Cantabile

Das diesjährige Weihnachtskonzert des Chors Perpetuum Cantabile mit dem Motto „O, großes Geheimnis“ fand in der Protestantischen Kirche in Duttweiler statt. Das Geheimnis ist gelüftet: Die Zuhörern erlebten ein breites Spektrum an weihnachtlichen Werken aus Frankreich, Spanien, England, Estland und Skandinavien, aber auch traditionelle Weihnachtslieder aus Deutschland. 
Der neue Chorleiter Fabio R. Freund hat mit der Gestaltung seines Einstiegskonzerts eine wunderbare Mischung an atmosphärischen Werken mit mystischer Ausstrahlung zusammengestellt. Die Besucher wurden nach dem Konzert, welches lediglich durch Spenden unterstützt wurde, mit leckerem Glühwein und Gebäck durch den Kirchbauverein Duttweiler verwöhnt.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert 
Im Januar 2024 startet der Chor mit den Proben zu einem neuen Projekt mit Brahmsquartetten mit Klavierbegleitung und A cappella-Stücken aus verschiedenen Epochen und Herkunftsländern. Denn eine breite Ausrichtung ist dem Chorleiter und seinen Akteuren als wertvolles Kernstück der intensiven Chorarbeit besonders wichtig. Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums wird ein außergewöhnliches Konzert vorbereitet. Zur Verstärkung werden hierfür noch Sänger und Sängerinnen jeder Stimmlage gesucht. Dieser in sich geschlossene  Probezeitraum ist eine gute Gelegenheit, den Chorleiter, das Repertoire und alle Mitsänger und -sängerinnen kennenzulernen. 

Pressespiegel
Neustadt -Duttweiler: Erstes Konzert für den neuen Dirigenten Rheinpfalz, 11.12.2023
Geheimnisvolles Weihnachtskonzert mit Perpetuum Cantabile am 17. Dezember 2023 in Neustadt an der Weinstraße treffpunkt-pfalz.de, 17.12.2023
Singen macht den Kopf frei! Wochenblatt-Stadtanzeiger, 15.12.2023
Singen macht den Kopf frei! wochenblatt-reporter.de, 17.12.2023
O großes Geheimnis Ökumenischer Weihnachtsgemeindebrief, 01.12.2023
O großes Geheimnis Protestantische Kirche - Gemeindebrief, 01.12.2023