Forderungen der Gemeinde an die Stadt
Das nachfolgende wiedergegebene Papier trägt keinen Verfasser und kein Erstellungsdatum. Auf Grund des äußeren Erscheinungsbildes des Originals scheint es aber authentisch. Niedergeschrieben wurden hier die (bescheidenen) Forderungen der Gemeinderats an die Stadt für die Zeit nach der Eingemeindung.

1.

Angleichung aller Gebühren kraft Gesetzes ab 1.1.1976

2

Wasserpreis ab 1.1.1975 0,50 DM (bisher 0,30 DM), danach in Staffeln.

3.

Müllabfuhr Altvater - Becker

4.

Weinfest und Weinwerbung von Zentrale aus. Das Weinfest ist kostendeckend zu gestalten. Zuschüsse nur in kleinerem Umfang wie an andere Ortsteile möglich.

5.

Parkplätze anlegen neben Festhalle auf gemeindeeigenen Grundstücken.

6.

Schwimmbad: DM 3000,- für Rundgänge sind im Haushalt enthalten. Reparaturen an Gebäuden und Beseitigung der Einbruchschäden sowie Verbesserung der Grünanlagen (Höherer Betrag wäre im Nachtragshaushalt der Stadt einzustellen)

7.

Gelände am Schwimmbad als Naherholungs- und Freizeitgelände. Bei Aufstellung des Flächennutzungsplanes entsprechende Überlegungen anstellen.

8.

Kinderspielplatz neben der Kreissparkasse anlegen.

9.

Wirtschaftswegebau im Rahmen der bisher gestellten Anträge (beide Grenzwege).

9a.

Grabenreinigung: Im Haushalt sind hierfür DM 6000.- eingestellt.

10.

Weg von Sportgelände zur Altdorferstrasse befestigen.

11.

Hinweisschild. an neuer Ampel versetzen bzw, anbringen.

12.

Duttweiler als Wohngebiet und nicht als Industrie- oder Gewerbegebiet erweitern.

13.

Modernisierung des Feuerwehrgerätehauses und Verbesserung der Ausrüstung der Wehrmänner.

14.

Für Kultusgemeinden: Die Beleuchtung vor den Kirchen sind dem Ortsnetz angeschlossen. Diesen Zustand belassen. Kein Entgeld für Wasser und Kanal.

15.

Feldhüter soll Klärwerk und Feldhut gemeinsam weitermachen

16.

Hausschlachtungen beibehalten

17.

Weiterbeschäftigung von Frau Braun, die seit 1962 halbtags bei der Gemeindeverwaltung tätig ist.
Diese Liste ist kein Eingemeindungsvertrag! Dieser wurde auch nicht förmlich geschlossen. Allerdings existiert ein Entwurf der Bezirksregierung.