Straßenausbaubeiträge

Wenn eine Straße saniert wird - dazu gehören Fahrbahn, Beleuchtung oder Gehwege -, muss die Stadt die Bürger an den Kosten beteiligen. 
Bisher wurden diese Kosten auf die unmittelbaren Anlieger umgelegt, was zu einer großen Belastung führen konnte. Nach einem neuen Landesgesetz muss dieses System aber ab 2ß24 auf  wiederkehrende Beiträge umgestellt werden. Dazu werden sogenannte Abrechnungsgebiete gebildet - in Duttweiler ist es das ganze  Dorf - und alle Grundstückseigentümer in diesem Gebiet werden nun an den Kosten beteiligt.

Meldungen
Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge 8. Dezember 2022
Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge jetzt beschlossen 19. Juli 2022
Zustimmung für wiederkehrende Beiträge 19. Oktober 2021
Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge 27. Juni 2017
Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge? 21. Juni 2011