7. Februar 2009
Guter Wein und junge Männer...
Weinhoheiten präsentierten buntes Programm
Ein kulinarisches  Zusatzangebot zur Ausstellung "Neustadt und seine Weindörfer" boten die Weinhoheiten der Ortsteile an. Unter dem Motto "wine, music and you" präsentieren der Bacchus und die Weinprinzessinnen mit Wein, Musik und kurzweiligen Vorträgen ihre neun Weindörfer. Auch diese Veranstaltung will wie die Ausstellung den Zusammenhalt der Stadt und seiner Ortsteile fördern.
"Früher hot mer gsagt 'Alt muss de Woi und jung die Mädel sei', heut sagt mer awwer 'Guter Wein und junge Männer sinn bei de Fraue de große Renner'". Mit diesem Satz hatte die Duttweiler Weinprinzessin das Publikum bei 'Wine Music & You - die etwas andere Weinprobe' endgültig auf ihrer Seite. Zuvor hatte sie ausführlich "ihren" Wein beschrieben - einen 2007er Gewürztraminer Spätlese aus dem Weingut Breitling & Walter.
In launigen Worten stellten die Prinzessinnen einen Wein aus ihrem Dorf vor, der dann im Anschluss vom Publikum probiert werden konnte. Während der Probe hat die Newcomer-Band "Zeitlose" die Gäste unterhalten. Aufgelockert wurde der gelungene Abend durch Darbietungen des Rock'n Roll Clubs, Rapper Thomas Tight und einer Rope-Skipping-Formation.
Fotos: Stadtanzeiger
Pressespiegel
Harmonischer Zusammenklang Stadtanzeiger, 12.02.2009