4. August 2017
Top-Bewertungen für Bergdolt-Sekte
Deutscher Sektpreis 2017
Der 2012er Fluxus extra brut vom Weingut Bergdolt Klostergut St. Lamprecht entwickelt sich zum Dauerbrenner. Der schon mehrfach ausgezeichnete Sekt konnte sich auch beim diesjährigen Deutschen Sektpreis des Meininger-Verlags mit 92 Punkten einen Platz unter den Top-20-Sekten sichern.  

Insgesamt 501 Sekte von Weingütern, Genossenschaften und Sektkellereien aus allen deutschen Anbaugebieten, wurden Ende Juli 2017 von einer 40-köpfigen Fachjury verkostet und bewertet. Zugelassen waren nur Sekte, die nach der Methode der traditionellen Flaschengärung hergestellt wurden.

Alle Ergebnisse:
2012

Fluxus extra brut

92 Punkte
2014

Spätburgunder Blanc de Noir 

91 Punkte
2012

Spätburgunder Rosé extra brut

89 Punkte
2010

Weißburgunder Reservé extra brut

88 Punkte