6. November 2018
Parken in der Dudostraße soll geregelt werden
29. Sitzung Ortsbeirat
Tagesordnung öffentliche Sitzung
Bild:Rheinpfalz

1. Parkraumkonzept Dudostraße
"In der Dudostraße gibt es viele enge und nicht einsehbare Stellen, zudem auch sehr schmale Gehwege“, begründet Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder seine Überlegungen zur Ordnung der parkenden Fahrzeuge. Mit seinem sein Parkraumkonzept werden neuralgische Punkte gegenüber Straßen- und Grundstückseinfahrten entschärft, außerdem werden damit Ausweichmöglichkeiten für den Begegnungsverkehr geschaffen. Mit einem Zonenhalteverbot für Anhänger im ganzen Dorf während der Nachtstunden soll dem teils wochenlangen Abstellen von Anhängern Einhalt geboten werden.

2. Volkstrauertag

3. Neujahrsempfang Planung

4. Mitteilungen und Anfragen

- Im nächsten Jahr soll eine Veranstaltungsreihe zu 50 Jahren Eingemeindung stattfinden. Da der Termin zeitgleich mit der Duttweiler Kerwe stattfindet, hat der Ortsvorsteher die Terminwahl der Verwaltung kritisiert. 
- Obwohl der Ortsbeirat seit vielen Jahren für geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen am östlichen Ortseingang kämpft, wurde jetzt in Gimmeldingen mit einem Pilotprojekt begonnen. Der Ortsvorsteher hat dies kritisiert und endlich eine Lösung für Duttweiler gefordert.

Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung
5. Bauangelegenheiten
6. Mitteilungen und Anfragen
Pressespiegel
Weniger Parkplätze, besseres Durchkommen Rheinpfalz, 08.11.2018